Flash Player 9 wird benötigt, um diese Seite korrekt darzustellen.

Dies ist eine funktionell und optisch eingeschränkte Version für mobile Systeme und solche ohne Adobe Flash Plugin oder Javascript.

Klicken Sie hier, um den aktuellen Flash Player zu installieren.

Garnier Haarstudio Sina Velke

Video: Locken-Look

LOCKEN-LOOK

1. Als Vorbereitung wird mit einer Bürste Schaumfestiger ins handtuchtrockene Haar eingearbeitet. Das verleiht ihm eine stärkere Struktur und mehr Sprungkraft.

2. Unter Verwendung des Diffusor-Aufsatzes werden die Haare bei schwacher Hitze und Leistung des Föhns mit knetenden Bewegungen vorgetrocknet.

3. Mit den Fingern wird nun Strähne für Strähne des noch leicht feuchten Haares abgeteilt und gezwirbelt. Die Strähnen sollten nicht zu groß ausfallen, so wird mehr Haar gelockt und es kann schneller trocknen.

4. Anschließend werden die gebündelten Strähnen mit dem Lockenstab aufgewickelt und bearbeitet. Der Stab sollte sorgfältig bis zu den Spitzen durchgezogen werden.

5. Jede bearbeitete Strähne wird eingerollt und mit Klammern fixiert. Das intensiviert und festigt die Locken. Wenn die Haare erkaltet sind, werden die Klammern entfernt.

6. Für weniger intensive Locken und einen weichen und seidigen Wellen-Look werden die Haare mit gespreizten Fingern sanft durchkämmt.

7. Zum Schluss wird der Locken-Look mit einem Glanzhaarspray fixiert.
Sinas Extra-Tipp: Locken sind besonders pflegeintensiv – deshalb mindestens einmal wöchentlich die Haare mit einer Maske verwöhnen!