No idea how to “Green Up Your Life”?

Keine Sorge, denn mit FRUCTIS gehst du Schritt für Schritt in eine grünere Zukunft.
Ganz getreu dem Motto „Du pflegst. Wir helfen.“ engagiert sich FRUCTIS für eine nachhaltigere Welt.
Von der Beschaffung von Rohstoffen über die Optimierung von Verpackungen bis zur umweltfreundlichen Produktion – durch unsere vielen Ziele für eine grüne Zukunft konnten wir die Umweltbelastung durch unsere Produkte schon deutlich verringern.
Zudem engagiert sich FRUCTIS stets für eine Welt ohne Plastikverschmutzung und ist auch von Cruelty Free International offiziell anerkannt.
Unsere gemeinsame Green Journey soll ebenso ein Grund für dich sein, an unseren diesjährigen Nachhaltigkeits-Challenges mitzumachen!
Also, worauf wartest du noch? Scrolle weiter und erfahre mehr!

Organisationen

Ein starkes Bewusstsein für eine nachhaltigere Umwelt steht bei GARNIER immer im Fokus. Genau aus diesem Grund ist es für uns von großer Bedeutung, Organisationen zu unterstützen, die mit uns zusammen an der Umsetzung unserer Leitlinien und Ziele arbeiten.
All unsere Produkte sind mit dem Leaping Bunny-Siegel der weltweit führenden Organisation „Cruelty Free International“ anerkannt, was dir zeigt, dass unsere gesamten Produkte offiziell CFI zertifiziert sind! Doch welche Voraussetzungen bedarf es für dieses Siegel?
Die Anerkennung wird ausschließlich erteilt, wenn die gesamte Lieferkette, einschließlich Rohstoffe und einzelner Inhaltsstoffe, auf alle Fälle ohne Tierversuche untersucht wurde. Schon seit vielen Monaten arbeiten GARNIER und Cruelty Free International zusammen, um diese Beweise unserer über 500 verschiedener Lieferanten aus der gesamten Welt und über 3.000 verschiedener Inhaltsstoffe zu überprüfen. Da ALL unsere GARNIER Endprodukte diese Kriterien erfüllen, stellt der strenge Prozess sicher, dass du unsere GARNIER Produkte mit vollem Vertrauen kaufen kannst!
Die Transparenz unserer Marke ist die Mission der Green Beauty und ein weiterer grüner Schritt zu einer stärker nachhaltig werdenden Marke.
Aber das ist nicht genug! GARNIER FRUCTIS widmet sich zudem der Initiative „Plastics For Change“ und arbeitet stets an schonenderen Wegen, recyceltes Material in den Produktionszyklus zu integrieren. Mehr zu unseren FRUCTIS Initiativen findest du hier:

https://crueltyfreeinternational.org/
https://www.plasticsforchange.org/

NGO Logos

Wir engagieren uns seit über 30 Jahren mit alternativen Testmethoden für eine Welt ohne Tierversuche:

Mehr erfahren

Greentalk

Tauche ein und vertiefe dein Wissen über die Organisationen mit Janin Ullman in unserem GARNIER Green Talk. Hier erfährst du in Interviews mit Experten noch mehr über nachhaltige Themen wie Recycling, Verpackung, Produktion oder welche Bedingungen für eine Cruelty Free International Zertifizierung nötig sind. Du hast dich bestimmt auch schon mal gefragt, wie Recycling funktioniert? Im Green Talk #1 geht Janin Ullman hier wichtigen Fragen rund um das Thema Recycling auf den Grund und findet heraus, wieso Mülltrennung von großer Wichtigkeit ist.
Um unser Ziel - bis 2025 kein neues Plastik mehr zu verwenden - umzusetzen, kooperiert GARNIER FRUCTIS auch mit der Organisation „Plastics For Change“. Im GARNIER Green Talk #5 erfährst du hier von der Müllsammlerin Sarasvati und dem Gründer & CEO, Andrew Almack, von „Plastics For Change“ alles rund um die Bedeutung der Müllentsorgung. Denn „Plastics For Change“ verfolgt das Ziel, Plastikmüll als Ressource zu nutzen und so soziale Probleme, wie Armut, in Entwicklungsregionen zu bekämpfen. Dort ermöglichen sie über ihre Plattform den Erwerb eines Gehalts und schaffen somit Arbeitsplätze.
Hilf mit uns GEMEINSAM, die Auswirkungen von Plastikverschmutzung zu bekämpfen!
Denn wir wollen NO MORE BAD PLASTIC KARMA, weshalb GARNIER FRUCTIS jetzt pro verkauftem Produkt 20ct an „Plastics For Change“ spendet!

mehr erfahren
Garnier Green Talk mit Janin Ullmann
Shampoos

Shampoo’s und Spülungen mit Green Up Your Life Sticker

Aufgepasst. Jetzt wirst DU zum Detektiv! Mache dich auf die Suche nach unseren exklusiven GARNIER FRUCTIS Shampoos und Spülungen! Aber es bleibt interessant: Denn ab sofort findest du auch auf unseren „Vitamine & Kraft“ Produkten den „Green Up Your Life“ Sticker, der getreu dem Motto unserer Green Journey für eine nachhaltige Zukunft Aufsehen erregt.
Und wenn du schon vor dem Regal stehst, dann schnapp dir auch gleich die neue GARNIER FRUCTIS „Vitamine & Kraft“ Spülung und das Shampoo! Die Powerfrucht Blutorange, vereint mit den Vitaminen D & B, verleiht deinem Haar Kraft und Energie und pflegt brüchiges, sowie dünnes Haar besonders stark!
Also, LOS GEHT’S!

Die „Green Up Your Life” Sportchallenge

Mit unserer “Green Up Your Life” Challenge handeln wir im Sinne unserer Umwelt. Was das genau heißt? Wir möchten unsere Community aktiv als Teil unserer FRUCTIS Kampagne dabeihaben und zeigen, wie einfach Nachhaltigkeit im Alltag umsetzbar ist – und das mit viel Spaß und Freude!
Um die Nachhaltigkeitstrommel noch weiter anzukurbeln und noch viel mehr Menschen zum Mitmachen zu bewegen, wendet sich GARNIER FRUCTIS an Sportvereine in ganz Deutschland mit einer #GreenUpYourLife Challenge.
Sportfreunde aufgepasst, in nur zwei Schritten seid ihr dabei:

  1. Stellt euch folgende Fragen: Welcher Nachhaltigkeitschallenge im Alltag wollt ihr euch stellen? Was wollt ihr verändern, damit die Welt zu einem besseren und grüneren Ort wird?
  2. Kommentiert auf Instagram unter unserem Post auf @garnierdeutschland mit eurem Vereinsnamen und eurer Idee, wie ihr die Welt zu einem besseren Ort machen würdet.

Schon seid ihr mit eurem Kommentar im Lostopf. Die drei kreativsten Ideen erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1.000 € für die Vereinskasse und ein Budget für die Umsetzung. Folgt uns auf Instagram, um den Start der Challenge nicht zu verpassen und teilt eure Teilnahme gerne in den sozialen Medien. Nutzt dazu folgende Hashtags #greenupyourlife #garnierdeutschland #fructis.
Auch unsere FRUCTIS Initiativen geben dir einen tiefen Einblick in eine nachhaltige und wohlwollende Zukunft und ermöglichen uns, diese grünen Schritte gemeinsam zu gehen. Denn noch einen Schritt langsamer, und wir gehen alle rückwärts. Also, auf die Plätze, fertig, los! LET’S GO! GREEN UP YOUR LIFE!
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!

teilnahmebedingungen herunterladen
Jubelnde Fussballspielerinnen