camomille1

DIESE KLEINE BLÜTE IST SANFT UND TROTZDEM WIRKUNGSVOLL

Jeder, der schon einmal eine Tasse Kamillentee getrunken hat, weiß um den zarten Honiggeschmack und die beruhigende Wirkung für Magen und Nervensystem. Kamille steht für zart. Aber zart bedeutet nicht schwach. Kamille wird viel für gesundheitliche Zwecke und für Schönheit verwendet. Die hübsche kleine Blume aus der Familie der Gänseblümchen wird schon seit Jahrhunderten als Heilkraut und in der Kosmetik genutzt.
camomille2

KAMILLE IST GUT FÜR HAAR UND KOPFHAUT

KAMILLE IST ENTZÜNDUNGSHEMMEND
Einer der aktivsten Inhaltsstoffe von Kamille, das Chamazulen, hat entzündungshemmende Eigenschaften, wodurch Kamille ein wirkungsvolles Elixier gegen Hautreizungen und Wunden an der Hautoberfläche ist. Studien zufolge kann Kamille ebenso wirkungsvoll wie Hydrocortison gegen Ekzeme sein. Dieselbe Wirkung erzielt Kamille bei Kopfhaut, die durch Haarfärbemittel, starkes Föhnen oder extremes Wetter strapaziert wurde. 

KAMILLE DESINFIZIERT
Ein weiterer ausgezeichneter Vorteil für die Kopfhaut sind die desinfizierenden Eigenschaften und ihre Wirkung als Antipilzmittel. (Weit verbreitete Leiden wie Schuppen werden letzten Endes durch Pilzerkrankungen ausgelöst.) Dank derselben Eigenschaften wirkt Kamille auch, um den Haarwuchs wieder anzukurbeln. Trage Kamillentee direkt auf deine Kopfhaut und Haare auf und suche nach Haarprodukten mit Kamille, ob Shampoo, Conditioner oder Haarmaske mit Kamille, um für eine maximal gesunde Kopfhaut zu sorgen.
camomille2
camomille3

KAMILLE VERLEIHT DEM HAAR GLANZ UND SCHWUNG

Kamille ist auch ein natürlicher Weichmacher und wirkt gegen krauses Haar und Spliss. Kamille wird häufig in Haarprodukten wie Shampoos oder Haarspülungen verwendet und verleiht dem Haar Glanz und Schimmer, ohne es zu beschweren.
camomille4

KAMILLE HELLT BLONDES HAAR NATÜRLICH AUF

Seit Jahrhunderten trinken Frauen Kamillentee, um einen stärkeren Blondton ihrer Haare zu erhalten, ohne dass sie ausgeblichen oder messingfarben wirken. Die Kolorierung mit Kamille ist ein sehr sanfter Prozess, der für eine wirkliche Farbänderung jedoch regelmäßig wiederholt werden muss. Haaraufheller mit Kamille verstärken Blondtöne, führen aber zu keiner drastischen Veränderung der Haarfarbe.
camomille4