Illustration eines weißen Kreuzes auf grüner Rasenfläche Illustration eines weißen Kreuzes auf grüner Rasenfläche

 

Janin fragt nach! | #1 Im Hanffeld

Wir alle fragen uns doch manchmal, wo die Inhaltsstoffe aus unseren Cremes und Shampoos herkommen – oder? Auf einem Hanffeld mitten in Deutschland hat sie sich mit Bio-Landwirt Kilian über nachhaltige Landwirtschaft und kosmetische Produkte unterhalten. Denn alles, was Kilian auf seinem Hof anbaut, ist Bio. Was für eine besondere Rolle Hanf spielt, erfahrt ihr in diesem Video!

Janin fragt nach! | #2 kosmetische Formeln

Was ist eigentlich eine kosmetische Formel? Und sind synthetische Inhaltsstoffe wirklich schlechter als natürliche Inhaltsstoffe? Was ist eigentlich mit Naturkosmetik gemeint? Dr. Hanna Wirtz beantwortet diese und weitere Fragen zusammen mit Janin. Dabei sprechen sie auch über Gütesiegel, Zertifizierungen und die Verträglichkeit kosmetischer Produkte.

Janin fragt nach! | #3 Verpackung

Wieso wird Plastik eigentlich immer noch für Verpackungen eingesetzt? Und wie recycelt man Kosmetikverpackungen eigentlich richtig? Plastik ist nicht gleich Plastik! Durch recycelte Materialien haben wir bereits mehr als 3000 Tonnen Neu-Plastik eingespart und auch in Zukunft achten wir auf nachhaltige Verpackungen. Janin hat diese und weiter Fragen zum Thema Verpackung zusammen mit Dr. Hanna Wirtz besprochen und dabei einiges über die Themen nachhaltige Verpackung, Recycling und richtiges Mülltrennen herausgefunden.

Janin fragt nach! | #4 Produktion

Hast du dich schon immer mal gefragt, wo deine Kosmetikprodukte in die Tiegel und Tuben kommen? Janin ist zu Besuch in unserer Fabrik in Karlsruhe und geht diesen und weiteren Fragen auf den Grund! Dabei hat sie noch einige spannende Fakten über das Fabrikkonzept und die Nachhaltigkeit bei der Verpackung und dem Versand der Produkte gelernt. Begleitet wird sie dabei von unserer Fabrikdirektorin Paulina, die eine absolute Expertin auf dem Gebiet ist.