Fructis Hair Food Feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera Shampoo
Das Fructis Feuchtigkeits Aloe Vera Hair Food Shampoo spendet trockenen Haaren wertvolle Feuchtigkeit. Die vegane Formel mit 98% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs ist frei von Silikonen - für ein natürliches Haargefühl. Durch die zu 96% biologisch abbaubare Mixtur wird die Umwelt geschont.
Produktinfo
Gesund aussehendes und strahlendes Haar bis in die Spitzen: Das Garnier Fructis Feuchtigkeits Aloe Vera Shampoo versorgt normales bis trockenes Haar mit Feuchtigkeit und reinigt es sanft. Dank der reichhaltigen Formel mit Kokosnussöl gewinnt das Haar an Leuchtkraft und wirkt sichtbar gesünder. Die Formel ist zu 96% biologisch abbaubar.
Das Haar wird nicht beschwert und bleibt voluminös durch den Verzicht auf Silikone. Die dermatologisch getestete Formel enthält außerdem eine Mixtur aus 98% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Das macht sie besonders sanft für die Haare. Die zartschmelzende Textur schenkt ein angenehmes und natürliches Haargefühl und zieht sofort ein.
Als ergänzende Pflege eignen sich übrigens die Aloe Vera Hair Food Spülung und die Aloe Vera Hair Food 3in1 Maske.
Verpackung in gelbe Tonne. Bitte die lokalen Vorgaben am Entsorgungsort beachten. Diese können abweichen.
Anwendung
Das Garnier Fructis Feuchtigkeits Aloe Vera Hair Food Shampoo sanft im nassen Haar und auf der gesamten Kopfhaut aufschäumen und einmassieren. Dann sorgfältig ausspülen.
Inhaltsstoffe
1202599 - INGREDIENTS: AQUA / WATER • SODIUM LAURYL SULFATE • COCO-GLUCOSIDE • COCO-BETAINE • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE • COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL • GLYCERYL OLEATE • TRIETHYL CITRATE • LECITHIN • SODIUM CHLORIDE • SODIUM HYDROXIDE • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • CITRIC ACID • TOCOPHEROL • ASCORBYL PALMITATE • POTASSIUM SORBATE • SODIUM BENZOATE • SALICYLIC ACID • LINALOOL • GERANIOL • CITRONELLOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. C243180/1).
Umwelt- und Sozialauswirkungen
Garnier hat sich dazu verpflichtet, die Umwelt- und Sozialauswirkungen während des gesamten Produktlebenszyklus – einschließlich Produktion und Produktanwendung - zu verbessern. Diese Auswirkungen möchten wir Euch umfassend und transparent zur Verfügung stellen, sodass ihr nachhaltigere Kaufentscheidungen treffen könnt.
Die Bewertung eines Produktes erfolgt im Vergleich zu allen Produkten der L‘Oréal Gruppe derselben Kategorie.
Die Methodik wurde mit Hilfe von unabhängigen wissenschaftlichen Experten entwickelt und die Daten vom Bureau Veritas, einem weltweit anerkannten Auditor, verifiziert.
Umweltauswirkung insgesamt
CO2-Fußabdruck
g(1) pro Anwendung
g pro 10 ml
Wasser-Fußabdruck
(2) pro Anwendung
pro 10 ml
Diese Auswirkungsbewertung basiert auf der simulierten Verwendung von 1 Produkt und 4 Nachfüllungen.
Herstellungsbedingungen
Umweltauswirkung der Verpackung
(4) (3):
(5) (4) :
Nachfüllbar:
Sozialauswirkung des Produkts
Die Produktbestandteilte und Inhaltsstoffe stammen von Lieferanten, die sich dazu verpflichten, die Prinzipien der UN zu Arbeitsstandards zu respektieren.
Entdecke unsere Methodik und erfahre mehr über unser Engagement, gemeinsam Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.